Ostern – Binntal

Mit Google Maps gespielt und den Landschaftspark Binntal gefunden. Das Tal im Wallis bei Fiesch hörte sich super an, zumindest auf der Webseite und das historische Hotel Ofenhorn weckte auch gleich mein Interesse. Das Wetter sollte zumindest am Ostersamstag mitspielen und so war es klar, wohin es geht.

Auf der Fahrt von Brig nach Fiesch fing es an zu schneien und auch während der Postautofahrt (nicht für schwache Nerven) nach Binn deutete nichts auf einen schönen Samstag hin. Das Hotel aber war genauso interessant wie beschrieben und Unterkunft der Skitourengänger (Inspiration?!).

Am Samstag aber war der Himmel wolkenlos und so ging es von Fäld nach Fiechi auf einem von Schneeschuhläufer und Tourengänger gut präperierten Winterwanderweg. Die Sonne brannte und wir mussten erst umkehren, als die Wärme die Schneedecke so weit auftaute, dass ein Vorwärtskommen wirklich mühsam wurde. Es war ein absoluter Traumtag.

Vitamin D wurde genug produziert und vor allem habe ich einen guten Ausgangspunkt für ein verlängertes Sommerwanderwochenende gefunden.

 

2 comments on “Ostern – BinntalAdd yours →

    1. Vielen Dank 🙂

      Macht echt auch Spass und WordPress ist wirklich einfach… und scheinbar unkomplizierter als Joomla. Plugins lassen sich super einfach installieren.

      Grüessli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Einfach melden, dann gibt es die Bilder frei.